STasks

Erstmal: Hallo Planet! Ich bin serenity, Supporter für den KDE Bereich hier im Forum und das ist mein Blog: beyond serenity

beyond = [engl.] jenseits, darüber hinaus

serenity = [engl.] Gelassenheit, Abgeklärtheit, Heiterkeit, Klarheit, heitere Gemütsruhe (beschreibt meinen Charakter sehr gut)

„And now to something completely different“ ;)

Ich habe mir eben mal das Widget STasks angesehen und viele Ansätze davon finde ich sehr interessant. Es ist eine alternative Fensterleiste für das Panel. Offene Anwendungen werden als Symbole angezeigt. Außerdem bietet es die bereits bekannte Funktionalität von Plasma. Es wäre schön, wenn einige Optionen in Plasma eingebaut würden.

screenshot16

Es ist das erste Plasmoid dieses Entwicklers und zeigt sehr gut die Fähigkeiten von Plasma. Natürlich funktionieren einige Dinge noch nicht, da es sich in einem frühen Stadium befindet. Eine Anleitung zum Kompilieren befindet sich in dem Archiv welches man unten oben genannten Link finden kann.

Damit ist es auch möglich sich ein Mac OS X ähnliches Dock zu bauen. Es ist in vielfältiger Weise konfigurierbar. Ob nun Laufzeit von Animationen, ob einzelne Tasks ausgeklappt werden sollen etc.

screenshot15

Das Video läuft leider etwas ruckelig (wie meistens bei solchen Screencasts), aber ich hoffe es bietet einen kleinen Überblick:

http://blip.tv/file/1855481/

Kommentar verfassen

