KDE is no longer KDE

Wie ich hier schon mal erwähnt habe, wird KDE umbenannt. mgraesslin und ich haben dazu einen Artikel geschrieben, von dem wir hoffen etwas Klarheit in die Geschichte zu bringen.

Die Marke „KDE“ muss neu positioniert werden, weil sich die Umstände verändert haben. Gleiches gilt für die Anwendungen und Technologien.

Um es kurz zu machen:

  • KDE ist nun die Bezeichnung der Community als Ganzes
  • die einzelnen Komponenten wurden entsprechend ihrer Zugehörigkeit umbenannt

Dadurch soll klarer werden, das es sich nicht mehr nur um eine Desktopumgebung handelt, sondern um eine Sammlung von Menschen (Benutzer und Entwickler), Anwendungen und Technologien. Die genauere Erläuterung findet sich im oben genannten Artikel.

Wie Cornelius Schumacher schon sagte: „“KDE is no longer software created by people, but people who create software.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s