Statistiken zum Jahresende

Das Jahr neigt sich nun dem Ende und was macht man da? Genau. Jahresrückblick und Statistik. Dieser Blog ist seit diesem Jahr im Planet und man merkt es echt deutlich an den Zugriffen. Hier erstmal die 10 meistgelesenen Artikel:

KDE 4.3 Features 1.132
SyncML und Akonadi 1.045
Maemo 5 unter Ubuntu 801
Maemo 5 Installation unter Ubuntu mit de 772
Logitech Harmony unter Linux 708
Wetterabhängige Wallpaper 702
Aurorae – neue Fensterdekoration für KDE 671
Die guten „alten“ Zeiten 623
Usability 610
Samba Konfiguration unter KDE 4 516

die Top 10 der Suchanfragen:

akonadi syncml 184
kde 4.3 67
kde4 samba 66
aurorae kde 64
stasks 62
kde aurorae 59
logitech harmony 555 59
aurorae 53
syncml akonadi 52
maemo 5 48

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann einfach in die Kommentare. Ich werde auch weiterhin für euch schreiben. Solltest ihr Wünsche haben, dann raus damit. Frohes neues Jahr.

Advertisements

3 Gedanken zu „Statistiken zum Jahresende

  1. Frohes Neues,

    Ich hatte deine Einleitung nicht gelesen und bei „KDE 4.3 Features 1.132“ gleich gedacht, es gäbe gute 1000 neue Features in KDE 4.3 -.-

    Was mich interessieren würde (wenn du solche Daten speicherst, eigentlich sollte man da wohl sparsamer sein, denn man hat von dem Wissen ja nichts): Wie verhält sich die Zahl der Leser im Verhältnis zur Aktualität des Artikels? Also wie viele Leute lesen einen Artikel (durchschnittlich) am Tag, an dem Du den Artikel geschrieben hast, wie viele am 2., 3. usw.

    Grüße, Keba.

    • Dies sind anonyme Daten die von WordPress.com gespeichert werden (hoste nicht selber). Am Tag des Erscheinens eines Artikels schnellt die Besucherzahl schnell >600/Tag und flacht dann peu a peu ab (sehr individuell und nicht pauschal zu sagen). Normal, also wenn ich 2-3 Wochen nicht gepostet habe, sind ca 50 PI/Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s