Update: SyncML und Akonadi

Lang habe ich nichts mehr von Akonadi und SyncML gehört. Daher ab ins IRC, den Entwickler anschreiben und fragen. Ich liebe Open Source.  :-)  Hier ein paar Informationen:

  • Die Entwicklung geht weiter
  • Basierend auf dem derzeitigen Code wurde ein Plugin für SyncEvolution von Patrick Ohly geschrieben
  • Der Code von SyncML-Akonadi (befindet sich in Playground) läuft
  • Problem sind die diversen Sonderfälle des Protokolls
  • Es gibt keinen Releasetermin
3 Gedanken zu „Update: SyncML und Akonadi

  1. Gibt es hierzu was neues? Ich meine ganz ehrlich es kann doch nicht so schwer sein. Mit KDE3.x hat es doch auch wunderbar geklappt!

    Ich will doch einfach nur meine Kontakte synchronisieren! Wenn ich nun sehe, das seit 17 Monaten am OpenSync Projetkt nicht mehr gearbeitet wird, frage ich mich ob das Projekt nicht so langsam gestorben ist. Vielleicht sollte man mal Geld sammeln und dann einen Entwickler bestechen!

    Handy Synchronisation ist doch in der heutigen Zeit eigentlich ein MUSS!

    Viele Grüße

  2. Da ich diesen Blogeintrag gefunden habe aber sonst keine geneaueren Infos, wollte ich mal nachfragen, ob es hierzu was neues gibt. Bin auch auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit meine Kontakte mit meinem N900 (Syncevolution), Email Server (Horde) und Kontact (Akonadi) zu synchronisieren.

Kommentar verfassen

