iphone Hüllen fürs Volk

Eben war Pressekonferenz von Apple. Was kam bei raus? Eigentlich nichts, was nicht erwartet wurde:

  • Nicht nur das Iphone kennt den Death Grip, sondern auch andere Hersteller (wenn man die komplett mit der Hand umschließt und nicht wie beim Iphone nur an der unteren, rechten Ecke)
  • Durch ein Firmware-Update wurden die Signalbalken so gefaked angepasst, dass man länger guten Empfang hat
  • Es betritt nur eine Minderheit der Geräte (weniger als 1 %)

Als Lösung des Problem für diese Minderheit schenkt Apple allen Käufern eine Hülle für ihr Telefon.

Widerspruch 1: Schon seltsam. Wieso sollte ein börsennotiertes Unternehmen (das seine Shareholder nur glücklich machen kann, wenn sie viel Geld anhäufen bzw ausschütten) allen Besitzern ein Case schenken, wenn es nur einige wenige betrifft? Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Arme Aktionäre…da werden Gelder rausgebombt, die eigentlich euch gehören. Oder betrifft es vielleicht doch alle Geräte und die User haben es nur nicht gemerkt?

3.000.000 Geräte wurden verkauft. 0,55% der User betrifft es. Das sind ca. 16 500 Hüllen die man weggeben müsste, aber eben nicht 3 Mio. Die müssen echt Geld haben ;)

Widerspruch 2: wenn durch das Software Update alles in bester Ordnung ist, wieso belässt man es nicht dabei?

Zitate des Tages:

And we did that with the new update. You’ll still see a drop… we haven’t figured out a way around the laws of physics yet.“

Das verlangt auch niemand, aber etwas mehr unter praxisnahen Verhältnissen testen wäre ein Anfang.

10:41AM Q: I can’t get my Bold to drop right now, maybe you can show me how to do it?

Steve: You may not see it in certain areas.
Ich: Wetterbericht sagt, das es jetzt regnen soll. Tut es aber nicht.
Du: Dann wohnst Du in der falschen Gegend.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s