Kontact mag Gmail nicht mehr

Seit gestern hatte ich das Problem, das Kontact keine Mails (via IMAP) mehr von Google abholen wollte. Vorhanden waren sie und konnte sie auf der Website auch abrufen. Nachdem ein weiteres Teammitglied ein ähnliches Problem hatte (Mails wurden nicht versendet), habe ich mal etwas rumgebastelt.

Anscheinend hat Kontact oder Google ein Problem damit, den Inhalt des Mülleimers zu aktualisieren. Zumindest hing er an dieser Stelle immer. Also habe ich in den serverseitigen Abonnoments den Trash herausgenommen (Rechtsklick auf den Mailaccount – siehe Screenshot), Kontact neugestartet und siehe da: sie haben Post.

Menüeintrag serverseitige Abonnements

Menüeintrag serverseitige Abonnements

Anschließend habe ich ihn wieder hinzugefügt, ebenfalls wieder neugestartet und bisher sieht es so aus, als wenn alles wieder so wie erwartet funktionieren würde.

Teaser: Habe ein Interview mit einem bekannten Gesicht aus der KDE Welt geführt…bald im Ikhaya zu lesen. Freut euch. ;)

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kontact mag Gmail nicht mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s